Abwechslung ist spannend: Deshalb schreibe ich Bücher und verfasse Content für Websiten/Blogs, Zeitschriften und (Kunden-)Magazine. Seit 2022 findet ihr außerdem in jeder Ausgabe der Maxi meine Rubrik "Deep Talk mit der BFP", für die ich monatlich mit der Psychotherapeutin Zuzanna Tkaczynska über das Leben, die Liebe und alles, was uns sonst so bewegt, spreche. Einen kleinen Einblick in meine Arbeit findet ihr im Folgenden.


"Vanlife: Alles für dein nächstes Abenteuer" Südwest 2021
Inspirationen, Travel-Hacks und DIY-Projekte

"Inspiriert und weckt Fernweh." Bella
"Sehr hyggelig!" Hygge

Hier geht's zum Vanlife-Interview mit Westwing.


"Entdecke die Kraft von Ayurveda" arsEdition 2022
Dein Weg zu mehr Balance im Leben

"Besser lieben" MAXI 10/2022
Titelstory: Was glückliche Beziehungen wirklich ausmacht 
+ So schaffen wir mehr Verbundenheit im Alltag

"Zu schön, um wahr zu sein" MAXI 9/2022
Über Catfishing und Real Fakes: Ein Interview mit der Psychologin und Sicherheitstrainerin Christina Lekati.

"Jetzt wird's richtig deep" MAXI 4/2022
Nichts gegen Small Talk, aber gute Gespräche sind Balsam für die Seele. Gut, dass wir Deep Talk lernen können. Ein Interview mit der Psychologischen Psychotherapeutin Dr. Zuzanna Tkaczyńska.

"Das Zelt gleicht einem Iglu" HYGGE 1/2022
Wie es sich anfühlt, eine Nacht im Zelt im Schnee zu übernachten – und warum ich es immer wieder tun würde.

"Einmal bitte alles fühlen" MAXI 1&2/2022
Wie die "Radical Softness" -Bewegung uns dazu ermutigt, Gefühle zuzulassen und zu zeigen – auch die negativen.

"Wenn das Wichtigste im Leben wegbricht" SHAPE 1&2/2022
Interview mit Olympia Snowboarderin Silvia Mittermüller

"Let's talk about Sexism, Baby" Blonde 1/2019
Wir sind in Sachen Sexismus weit gekommen 
– aber noch lange nicht am Ziel

"Die 24-h-Wanderung" SHAPE 8/2017
Fitness-Ressortleitung Anna Tiefenbacher geht beim Extrem-Wandern an ihre Grenzen

"15 Minuten Workout – Germany's Next Topmodel" SHAPE 4/2017
Covershooting & Workout Produktion mit GNTM Gewinnerin Céline